MaVie Food Vegan

»Vegan? Was kann man denn da noch essen!?«

Wir – Lena und Joachim – leben nun seit 9 bzw. 7 Jahren vegan. Ja, bei uns dreht sich fast alles ums Essen. Wir lieben es, neue Rezepte auszuprobieren, zu entwickeln, mit Zutaten und Gewürzen zu experimentieren und die große Vielfalt an veganen Gerichten und Zubereitungsmöglichkeiten zu entdecken. Und Tag für Tag wird uns bewusst, wie simpel und abwechslungsreich veganes Leben sein kann.

Uns ist es wichtig – neben der einen oder anderen Torten-Sünde 🙂 – mit gesunden und möglichst industriell unverarbeiteten Produkten zu kochen. Daneben versuchen wir, unsere Rezepte soja- und möglichst auch glutenfrei zu halten. Vegane Rohkost spielt dabei für uns eine immer größere Rolle und begeistert entdecken wir die Welt der Wildkräuter – wertvolle Nährstoff-Quellen, die einfach in jedem Garten, auf jeder Wiese wachsen und zu jeder Jahreszeit geerntet werden können! Faszinierend!

Unser Speiseplan zeigt: Vegane Ernährung ist wahnsinnig vielseitig, lecker, gesund und hat nichts mit Mangel und Verzicht zu tun! Wir hoffen, wir können dich mit unserem Blog und unseren Rezepten inspirieren – mit einer Lebensweise, die nicht nur Tiere und Umwelt schützt, sondern auch deinen eigenen Körper!

Wir freuen uns über Rückmeldungen, Kommetare und viele Likes!

Lena & Joachim